Kräutergarten für St. Marien

Kategorie: Bochum • DiAMUTCE_Juni+0000RJunAMUTC_JunJ

Die KiTa St. Marien in Bochum kann sich freuen. Dank einer großzügigen Spende von innogy und der Hilfe vieler fleißiger Unterstützer/innen hilft ab sofort ein neuangelegter Kräutergarten dabei, zukünftig noch gesünder zu essen.

Eine Mitarbeiterin des Energiekonzerns hatte sich dafür stark gemacht, dass 1.260 Euro der Initiative "innogy aktiv vor Ort" der KiTa zugute kam.

Beim Anlegen des Beets halfen viele fleißige Unterstützer/innen: Die Außenfläche wurde für das Anlegen der Hochbeete vorbereitet, Hochbeete mit Erde befüllt und jede Menge Kräuter wie Rosmarin, Minze und Liebstöckel gepflanzt.

KiTa-Leiterin Jutta Münnig freute sich: "Mit unserem neuen Kräutergarten haben wir einen weiteren wichtigen Schritt gemacht, auf dem Weg eine kneipp-zertifizierte Kindertagesstätte zu werden. Ausgewogene und gesunde Ernährung ist in unserer KiTa ein Schwerpubnkt. Jetzt geht unser großer Wunsch vom eigenen Kräutergarten in Erfüllung."

2017 06 12 B K St. Marien gruppe II

Karriere

Broschüre

Der KiTa Zweckverband erstellte in Zusammenarbeit mit dem Carl Link Verlag die Broschüre „Stellenausschreibungen erfolgreich gestalten“.

broschuere

Mehr Infos hier