Bochumer KiTa-Kinder feiern Fronleichnam

Kategorie: Bochum • FrAMUTCE_Juni+0000RJunAMUTC_JunJ

Die Kinder und Familien aus den elf KiTas der Pfarrei St. Gertrud von Brabant in Bochum-Wattenscheid waren am 15. Juni 2017 zur Fronleichnamsfeier der Pfarrei eingeladen.

Viele "Kleine" und "Große" sind gekommen und haben den Festgottesdienst auf der Freilichtbühne besucht.
Im Anschluss gestalteten die KiTas die erste Station der Prozession am Spielplatz des Stadtgartens. Für alle sichtbar wurde der Text  aus dem ersten Brief des Apostels Paulus an die Gemeinde in Korinth mit Hilfe einer großen Holzfigur kindgerecht vermittelt. Gemeinsam sangen und tanzten alle zum dem Lied "Lasst uns miteinander".

Von dort aus ging es weiter zur evangelischen Friedenskirche, dann zum Altenheim Elisabeth von Thüringen und zum Abschlusssegen waren alle in der Propsteikirche versammelt.

Die KiTa-Kinder hatten viel Freude unterwegs und an den Stationen und haben fast vier Stunden lang gut durchgehalten. Mit einem eigenen großen Banner "Wir feiern für alle sichtbar" und vielen kleinen Flaggen mit dem Logo des KiTa Zweckverbandes zogen sie bei strahlend blauen Himmel und viel Sonne (30 Grad) voran.

2017 06 15 Bo Kita St. Maria Magdalena Fronleichnam Messe

Karriere

Broschüre

Der KiTa Zweckverband erstellte in Zusammenarbeit mit dem Carl Link Verlag die Broschüre „Stellenausschreibungen erfolgreich gestalten“.

broschuere

Mehr Infos hier