Die Presse berichtet über flexible Randzeitenbetreuung

Der KiTa Zweckverband hatte Besuch von Katharina Weber aus der WAZ-Onlineredaktion. Die Volontärin hat sich unser flexibles Randzeiten- und Übernacht-Betreuungsmodell ausgesucht, um darüber zu berichten. In der KiTa St. Engelbert in Essen verschaffte sich Katharina Weber vor Ort einen Einblick von dem durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) geförderten Projekt. Zudem sprach sie ausführlich mit St. Maximus-Projektleiterin Marion Schmitz vom KiTa Zweckverband.

Das durch das Bundesprogramm "KitaPlus: Weil gute Betreuung keine Frage der Uhrzeit ist" geförderte Projekt läuft seit Januar 2016 und wird in der KiTa St. Engelbert in Essen und in der KiTA Liebfrauen in Bochum durchgeführt.

Das Angebot der flexiblen Betreuungszeit wird an beiden Standorten sehr gut angenommen. Derzeit nehmen  in Essen 17 Familien und in Bochum acht Familien das Angebot regelmäßig in Anspruch. Auch das Interesse der Medien ist hoch, weil der Bedarf nach flexibleren Betreuungsmöglichkeiten in den KiTas ein Thema mit hohem gesellschaftlichen Stellenwert ist.

Karriere

Broschüre

Der KiTa Zweckverband erstellte in Zusammenarbeit mit dem Carl Link Verlag die Broschüre „Stellenausschreibungen erfolgreich gestalten“.

broschuere

Mehr Infos hier