KiTa macht Ferienausflug zum Tiergehege

Zum Abschluss des KiTajahres 2016/2017 lud der neu gegründete Förderverein der KiTa St. Georg in Halver-Oberbrügge zum Ausflug in den Tierpark ein.

40  Kindergartenkinder inklusive  Eltern und Geschwister sowie drei Erzieherinnen folgten der Einladung. Auf ging es zum Tierpark Mesekendahl nach Schalksmühle.

2017 07 31 Halver St.Georg Ziegen

Bei trockenem Wetter wurden dort mit Begeisterung Ziegen und Esel gefüttert, Waschbären und Frettchen bestaunt sowie Rotwild und Wisente respektvoll bewundert.

2017 07 31 Halver St. GeorgWildschwein

Im Anschluss an die Wanderung durch den Park folgte für alle ein reichhaltiges Picknick, welches durch die Eltern zusammengestellt wurde. So war für die Kinder noch Gelegenheit, sich auf dem Spielplatz auszutoben, während die Eltern und Erzieherinnen in gemütlicher Runde zusammensaßen und den Nachmittag in Ruhe ausklingen ließen.

2017 07 31 Halver St. Georg Brotzeit

Karriere

Broschüre

Der KiTa Zweckverband erstellte in Zusammenarbeit mit dem Carl Link Verlag die Broschüre „Stellenausschreibungen erfolgreich gestalten“.

broschuere

Mehr Infos hier