KiTa Zweckverband mit zwei Zelten beim Flohmarkt am Dom

Es darf wieder für einen guten Zweck „getrödelt“ werden: Am kommenden Samstag startet der beliebte Flohmarkt am Dom auf der Kettwiger Straße in Essen zum 22. Mal. Unter dem Motto „Wir bewegen“ unterstützen katholische Initiativen und Gemeinschaften mit dem Verkauf von allerlei Trödel ihre Arbeit, aber auch Projekte der Hilfsorganisatoren Adveniat und Missio. Projektschwerpunkte in diesem Jahr sind die Flüchtlingsarbeit und die Bewahrung der Schöpfung. Der KiTa Zweckverband ist mit zwei Zelten dabei.

Alle Kinder sind eingeladen, in den Zelten zu spielen, zu malen oder zu gestalten. Der Zweckverband packt eigens für sie Spielmaterialen ein und Tische, an denen die Mädchen und Jungen malen können. Aber es gibt auch einen „Ohrenschmaus“: Kinder der KiTa St. Barbara aus Essen-Byfang haben Folklore-Tänze einstudiert, die sie gegen 11 Uhr auf der Bühne vorführen werden. Und für Süßes ist ebenfalls gesorgt. Es wird jede Menge Zuckerwatte geben.

In diesem Jahr wollen die Veranstalter vor allem Projekte unterstützen, die den Menschen, die in schwierigen Situationen leben müssen, zugute kommen. Die Hälfte des Verkaufserlöses behält jede Gruppe für eigene Initativen und Zwecke, mit der anderen Hälfte werden die ausgewählten Projekte von Adveniat und Missio gefördert.

Karriere

Broschüre

Der KiTa Zweckverband erstellte in Zusammenarbeit mit dem Carl Link Verlag die Broschüre „Stellenausschreibungen erfolgreich gestalten“.

broschuere

Mehr Infos hier