Mitarbeiterversammlung 2017

Die Mitarbeitervertretung des KiTa Zweckverbandes hat zur diesjährigen Mitarbeiterversammlung in die Grugahalle nach Essen eingeladen. Zu den eingeladenen Mitarbeitenden gehören  die Kolleginnen und Kollegen aus dem Nordwesten unseres Bistums bis hin zu den "Sauerländer/innen", insofern sind die katholischen KiTas von Gladbeck bis Halver vertreten.

Mehr als 1.500 Mitarbeitende  sind der Einladung gefolgt. Informiert wurden sie über aktuelle Themen und Beschlüsse und hatten Gelegenheit, der Geschäftsführung in der offenen Runde Fragen zu stellen, bzw. ihren Kummer los zu werden. Die Uni Hamburg hat in Verbindung mit der Berufsgenossenschaft das Projekt "Führ gesund" vorgestellt, welches in unserem Verband demnächst durchgeführt wird. Bei diesem Projekt stehen die Leitungskräfte im Fokus und es geht darum Arbeitsmethoden in den KiTas zu entwickeln, mit dem Ziel, punktgenau die stetig steigenden Belastungen zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen im Team herbeizuführen.

k P1190459

Die Mitarbeitervertretung war sowohl mit der Teilnehmer/innenzahl hoch zufrieden, als auch mit den konkreten  Fragestellungen der Kolleginnen und Kollegen in der offenen Runde.

Karriere

Broschüre

Der KiTa Zweckverband erstellte in Zusammenarbeit mit dem Carl Link Verlag die Broschüre „Stellenausschreibungen erfolgreich gestalten“.

broschuere

Mehr Infos hier