Caritas feierte am Samstag großes Jubiläumsfest in der City

Zum Abschluss der Festwochen des Caritasverbandes in Essen anlässlich des 120-jährigen Bestehens des Verbandes feierte die Caritas am 30. September von 11 bis 17 Uhr in der Essener Innenstadt ein großes Fest. Der KiTa Zweckverband war natürlich mit dabei.Trotz Dauerregens war die Stimmung bei allen Beteiligten gut.

Der Kita Zweckverband hatte seinen Stand auf der Themeninsel "Kinder, Jugend und Familie". Besonders beliebt war bei den kleinen Gästen das Kinderschminken. Außerdem hatten wir Süßes im Angebot: Popcorn und Zuckerwatte. Und der Wasserlauf am Burgplatz wurde kurzerhand zur Anlaufstelle für das beliebte "Enten angeln" umfunktioniert.

k DSC 0477

Aber auch die anderen Inseln mit Themen wie "Benachteiligte und Geflüchtete" oder "Menschen mit Behinderungen" freuten sich auf Besucherinnen und Besucher. Viele Informationen gab es auch zu den vielfältigen Berufsfeldern, die die Caritas und ihre Kooperationspartner anbieten. Einige Besucher zogen an alle fünf Themeninseln vorbei, um bei der Rallye und dem damit verbundenen Gewinnspiel teilzunehmen.

k DSC 0501

Das Familienzentrum Clemens Maria Hofbauer mit dem Chor "Clemenstönchen" und die HipHop-Gruppe des Familienzentrums St. Hedwig trugen zum großen Bühnenprogramm am Burgplatz bei.

k DSC 0526

Und dann gab es auch noch einige kulinarische Überraschungen am Stand des "Hayati" und im Café im Domhof.

Karriere

Broschüre

Der KiTa Zweckverband erstellte in Zusammenarbeit mit dem Carl Link Verlag die Broschüre „Stellenausschreibungen erfolgreich gestalten“.

broschuere

Mehr Infos hier