TalentTage Ruhr mit dem KiTa Zweckverband

Noch bis zum 13. Oktober finden überall im Ruhrgebiet die TalentTage Ruhr statt. Mehr als 100 Initiativen, Hochschulen, Unternehmen, Kammern, Vereine und Kommunen aus dem Ruhrgebiet beteiligen sich an dieser Veranstaltungsreihe zur Talentförderung. Der Kita Zweckverband ist mit einer Veranstaltung, die Einblicke in den KiTa-Alltag bietet, in Duisburg am 11.Oktober ab 10 Uhr dabei.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KiTa Liebfrauen im Duisburger Forum laden zu einem Gesprächskarussell ein. Dabei können sich Interessierte über die verschiedenen Berufsfelder in einer KiTa informieren. KiTa-Leitung Nicole Joskowiak und ihr Team berichten über das Projekt "Kleine Forscher", die verschiedenen Bildungsbereiche und bieten die Teilnahme an einem religiösen Impuls an.

So können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, dass es in einer KiTa niemals langweilig wird. Zu den ebenfalls dort anstehenden Aufgaben gehört natürlich auch mit den Kindern zu spielen und zu toben,  ihnen Orientierung zu geben, sie anzuleiten und Interesse zu wecken.

Der KiTa Zweckverband bietet mit seinen 267 Einrichtungen ein hohes Maß an qualifizierter Bildung, Vielfalt und Partizipation. Der Verband bildet Fachkräfte aus und beteiligt sich in einer Kooperation mit der Universität Duisburg-Essen an einem Berufsfeldpraktikum innerhalb des Bachelorstudiengangs.

Wer Interesse hat, die KiTa-Arbeit näher kennenzulernen, kann noch am Gesprächskarussell teilnehmen. Anmeldungen nimmt Melanie Alexander unter melanie.alexander@kita-zweckverband.de entgegen.

Karriere

Broschüre

Der KiTa Zweckverband erstellte in Zusammenarbeit mit dem Carl Link Verlag die Broschüre „Stellenausschreibungen erfolgreich gestalten“.

broschuere

Mehr Infos hier