Wir suchen ab 01.08.2017, zunächst befristet, eine Ergänzungskraft für die Gruppe „St. Maximus“ im Rahmen des Bundesprojekts KitaPlus „Weil Betreuung keine Frage der Uhrzeit ist“ für das Katholische Familienzentrum Liebfrauen, Liebfrauenstraße 11 in 44803 Bochum, mit einem Beschäftigungsumfang von 50%, dies entspricht derzeit 19,5 Stunden pro Woche.

Das Konzept St. Maximus bietet Familien eine flexible Betreuung rund um die Uhr. Die Betreuungszeiten entsprechen dem tatsächlichen Bedarf von Familien und liegen daher auch außerhalb der Kernöffnungszeiten, also vor 7 und nach 17 Uhr, an Samstagen und über Nacht. In der Gruppe St. Maximus werden aktuell 5-10 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in einer Gruppe betreut.

Ihre Aufgaben:

• Betreuung und Förderung von Kindern zwischen 3 und 6 Jahren
  • Beteiligung an pädagogischen Angeboten
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und mit den Eltern der Kinder

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung: Erzieher/in, Kinderkrankenschwester/-pfleger, Heilpädagogik, Heilerziehungspflege, Kinderpflege
  • Kreativität und Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern
  • Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Identifikation mit der katholischen Kirche

Ihr Gewinn:

• Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld bei einem der großen freien Träger von Kindertageseinrichtungen
  • Vergütung nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO)
  • Große Dienstgemeinschaft mit Raum für berufliche und persönliche Entwicklung

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2017 per E-Mail an bewerbungen@kita-zweckverband.de (bitte alle Bewerbungsunterlagen in einer gemeinsamen pdf-Datei zusammenfassen).

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die o.g. Referenznummer und unseren Bewerbungs-bogen bei, den Sie auf unserer Homepage unter „Stellenangebote“ finden. Dort finden Sie ebenfalls unsere FAQs. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0201 8675336-92 zur Verfügung.

Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen

für Kinder im Bistum Essen