Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook

kita suche

Pressemitteilungen

In der Essener KiTa St. Marien wurde symbolisch eine Spende überreicht, die dem Projekt „Fünf am Tag – machen Kinder stark“ der Kinderstiftung Essen zugutekommt.

Der KiTa Zweckverband stellte bei der Tagung "Familien(leben) unter Druck" im Ludwig-Windthorst-Haus (LWH) im Bistum Osnabrück das Bundesprojekt KitaPlus vor.

 

Bei dem diesjährigen Fachtag des KiTa Zweckverbands, der am Montag im Essener Hotel Franz veranstaltet wurde, stand unter dem Titel „Vom Glauben im Kleinen“ ein religionspädagogisches Thema im Mittelpunkt. Es ging um die Frage, wie kleine Kinder ihre Religiosität und ihre Spiritualität leben.

Schülerinnen und Schüler des Essener Don-Bosco-Gymnasiums haben am Donnerstag eine Brücke von der Geschäftsstelle des KiTa Zweckverbands zu Straßenkindern in Indien geschlagen: Sie haben bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Verbands Spenden für Hilfsprojekte in Indien gesammelt.

KiTa-Leiter überreicht dem CDU-Landtagsfraktionsvorsitzenden Neujahrsgrüße im Namen des KiTa Zweckverbands.