Wegbeschreibung zum KiTa Zweckverband im Bistum Essen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Hauptbahnhof Essen (Ausgang Innenstadt) etwa
drei Minuten zu Fuß. Rechts am Hotel Handelshof vorbei,
am Fuße der Treppen rechts in die Teichstraße, ca. 100m bis zur Ecke Gildehofstraße, dann links in die Gildehofstraße.

Der Eingang des KiTa Zweckverbands befindet auf der linken Seite. Dort der Beschilderung über den Innenhof folgen. Empfang im ersten Stockwerk des Hauses.

Menschen mit Gehbehinderungen werden gebeten, sich über die Gegensprechanlage anzumelden, so dass der Aufzug freigeschaltet werden kann.

Mit dem PKW

aus Richtung Köln/Düsseldorf
A52 Richtung Essen, Abfahrt Essen-Süd (29), Richtung Innenstadt der Richard-Wagner-Straße, dann der Beschilderung Rathaus folgen, nach der Unterführung am Hauptbahnhof bis zum Kreisverkehr am Gildehof, im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt Dellbrügge, danach die zweite Straße links in die Akazienallee. Es wird empfohlen, die Parkmöglichkeit im Parkhaus an der Akazienallee zu nutzen.

aus Richtung Dortmund/Bochum
A40 (Ruhrschnellweg) Richtung Essen, Abfahrt Essen-Huttrop (24), am Ende der Abfahrt rechts auf die Steeler Straße einbiegen, bis zum Kreisverkehr am Gildehof, rechts abbiegen in die Dellbrügge, danach die zweite Straße links in die Akazienallee.

aus Richtung Duisburg
A40 (Ruhrschnellweg) Richtung Essen, Abfahrt Innenstadt-Ost (23) direkt bis zum Kreisverkehr am Gildehof, rechts abbiegen in die Dellbrügge, danach die zweite Straße links in die Akazienallee.

aus Richtung Dorsten/Gladbeck
B224 Richtung Essen, Gladbecker Straße immer geradeaus bis zur Innenstadt, links abbiegen zum Viehofer Platz, rechts abbiegen auf die Schützenbahn bis zum Kreisverkehr am Gildehof, rechts abbiegen in die Dellbrügge, danach die zweite Straße links in die Akazienallee.

parken

Karriere