Der Bedarf an pädagogischen Fachkräften ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Zunehmend sind beide Elternteile berufstätig, die Betreuungszeit hat sich bis in den Nachmittag hinein verlängert und es gibt im-mer mehr Kinder unter drei Jahren in den KiTas, deren Betreuungsbedarf deutlich intensiver ist. Doch wie erreichen Einrichtungen und Träger gut ausgebildetes pädagogisches Personal? Wie können sie es für sich gewinnen?

Antworten darauf findet der KiTa Zweckverband mit der Broschüre „Stellenausschreibungen erfolgreich gestalten“, die er in Zusammenarbeit mit dem Carl Link Verlag erstellt hat und die nun im Handel erhältlich ist. (ISBN 978-3-556-06567-9) Während der KiTa Zweckverband die Texte erstellte, zeichnete der Verlag für die Produktion und den Vertrieb verantwortlich.

Die Arbeitshilfe, die sich primär an KiTa-Leitungen und Träger richtet, enthält Informationen von der Personalplanung über das Stellenprofil und die Stellenausschreibung bis hin zum Vorstellungsgespräch und zur Personalauswahl. Durch Beispiele, Handreichungen und Vorlagen wird ein aktueller und konkreter Praxisbezug hergestellt.

Unter folgendem Link können sie die Broschüre bestellen, zu einem Preis von 14,95 €.