Altena - Nachrodt

Die Vorschulkinder der KiTa St. Matthäus in Altena besuchten eine Ausstellung der besonderen Art und lernten die wichtigsten Geschichten der Christen in vielen kleinen Steinen mal aus einer ganz anderen Perspektive kennen.

Bundestagskandidatin Christel Voßbeck-Kayser war am Freitag (6. September) zu Gast in der katholischen Kindertageseinrichtung St. Matthäus in der Lindenstraße 37. Die Einrichtung befindet sich in Trägerschaft des KiTa Zweckverbands im Bistum Essen. Vor Ort informierte sich die CDU-Politikerin im Gespräch mit Bernd Lösken, Abteilungsleiter beim KiTa Zweckverband, und Einrichtungsleiterin Martina Hochstein über die Arbeit der pädagogischen Fachkräfte und die besonderen Herausforderungen der Betreuung von Kindern unter drei Jahren. Von Seiten der Pfarrgemeinde St. Matthäus nahm Pfarrer Ulrich Schmalenbach an dem Termin teil. Jugendamtsleiter Wolfgang Friess war ebenfalls anwesend.

Eltern kennen sie, die Edelsteinmomente. Immer wieder „passieren“ im Leben mit Kindern Momente, Augenblicke, die uns kostbar und wertvoll erscheinen, die wir noch jahrelang erinnern, die wir am liebsten in einem Schatzkistchen für die Ewigkeit aufbewahren möchten.