Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook

kita suche

Bochum

In den Disziplinen Werfen, Laufen und Springen erwarben 90 Kinder des Kath. Familienzentrums Liebfrauen in Altenbochum an verschiedenen Tagen in der letzten Woche ihr Mini-Sportabzeichen.

Die Kinder und Familien aus den elf KiTas der Pfarrei St. Gertrud von Brabant in Bochum-Wattenscheid waren am 15. Juni 2017 zur Fronleichnamsfeier der Pfarrei eingeladen.

Die KiTa St. Marien in Bochum kann sich freuen. Dank einer großzügigen Spende von innogy und der Hilfe vieler fleißiger Unterstützer/innen hilft ab sofort ein neuangelegter Kräutergarten dabei, zukünftig noch gesünder zu essen.

 

Häufig fällt es uns Erwachsenen schwer, verschiedenste Fragen des Lebens mit unseren Kindern zu besprechen. Dies in besonderem Maße, wenn es um die Themen Sterben, Tod und Trauern geht. Aus unserer Erfahrung wissen wir aber auch, dass Kinder häufig wunderbar unbedarfte Antworten auf die komplexesten Fragen des Lebens und des Sterbens haben. Dank einer großzügigen Spende erhielten nun 39 KiTa's ein Paket mit Materialien zur Trauerbewältigung. Übergeben wurden sie in der KiTa St. Maria Magdalena.

 

Eine besondere Woche erlebten die Kinder der Sonnengruppe der KiTa Christ König in Bochum. In einer Bibelwoche erarbeiteten die Erzieherinnen mit den Mädchen und Jungen das Thema "Die Schöpfung - Staunen und Bewahren!"

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag, den 29. April 2017 Annemarie Theis (Leiterin) und Renate Jankowsky (Gruppenleiterin) aus der Kindervilla Dreihügel, in den wohlverdienten Ruhestand, verabschiedet.