Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook

kita suche

Bochum

Feuerwehrfrauen aufgepasst! Ingesamt 25 Erzieherinnen der Pfarrei St. Peter und Paul Bochum haben sich an der Feurwache in Bochum-Werne getroffen und eine Brandschutzunterweisung erhalten.

"Ich bin ein Bibelentdecker, ja ich will es wissen, ein Bibelentdecker, dem Geheimnis auf der Spur, ein Bibelentdecker, will suchen und finden, ein Bibelentdecker auf Tour." Unter diesem Motto – nach dem Liedtext von Daniel Kallauch – trafen sich die 70 kleinen und großen KiTa-Kinder der Einrichtung St. Maria Magdalena im Mehrzweckraum zur Kinderbibelwoche.

Am 11. und 18. Januar haben die Schulkinder der KiTa St. Johannes in Bochum Wattenscheid, erfolgreich an einem Erste-Hilfe-Kurs der Familienbildungsstätte teilgenommen.

Auch in diesem Jahr haben sechs kleine Sternsinger aus der KiTa Herz Jesu die Sternsinger-Aktion der Gemeinde Herz Jesu in Bochum-Werne unterstützt. Katharina, Nele, Tom, Dila, Batuhan und Anna besuchten mit einer Erzieherin am Donnerstag, 12.01.17 das Seniorenzentrum „Auf der Kiekbast“ im Stadtteil.

Wie in jedem Jahr sind auch jetzt wieder KiTa-Kinder der KiTa St. Maria Magdalena als Könige verkleidet durch die Vincenzstraße in Bochum-Wattenscheid gezogen. Sie unterstützen damit die Sternsingeraktion der Gemeinde St. Maria Magdalena.

Zu St. Martin wollten die Kinder und das Team der KiTa St. Pius in Bochum dem Wort "Teilen" eine noch größere Bedeutung schenken. Durch verschiedene Aktionen konnte vor Weihnachten eine Spende an den "Kindergarten Wattenscheid in Gambia" überreicht werden.