Bottrop

In den letzten Wochen haben die Kinder der KiTa St. Elisabeth in Bottrop die Kampagne "Wir feiern alle Heiligen!" aufgegriffen und sich mit den Heiligen beschäftigt, die für die Mädchen und Jungen bekannt und wichtig sind.

Gerade nach der Feier des Heiligen Martin bietet sich die "Woche des Respekts" an, um noch einmal das Thema des Helfens und des Teilens aufzugreifen und um die Thematik des respektvollen Umgangs miteinander zu erweitern. Dies setzen die Erzieherinnen der KiTa St. Peter in Bottrop gemeinsam mit den Kindern um.

Am Freitag, 11. November 2016 weihte Weihbischof Schepers den Neubau der KiTa St. Johannes offiziell ein und segnete die vier Gruppenbereiche.

Am 25. Oktober fand im Familienzentrum St. Franziskus in Bottrop-Welheim in Kooperation mit der „Lebendigen Bibliothek“ Bottrop im Rahmen der Stadtteilarbeit eine Autorenlesung statt.

Am 20.09.16 versammelten sich um 10:00 Uhr rund 75 Kinder aus allen 15 Katholischen Kindertageseinrichtungen in Bottrop zusammen mit ihren Erziehern und Erzieherinnen auf dem Rathausplatz.

Eigentlich wollten die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der KiTa St. Elisabeth am vergangenen Freitag an dem Spendenlauf "Bottrop Beweg Dich" teilnehmen. Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung! Um die Aktion für die Kinder nicht komplett ins Wasser fallen zu lassen, wurde spontan entschieden, einen Lauf rund um die St. Elisabeth-Kirche zu starten.