Duisburg

Das war ein großer Tag für die Kinder der KiTa St. Joseph in Duisburg: Im Rahmen von Partizipation waren sie gemeinsam mit den Gruppensprecherinnen zu Besuch im Rathaus und haben sich über den Beruf des Oberbürgermeisters informiert.

Der Duisburger Sportverein, SV Wannheim 1900, bietet mit zwei B-Lizenz-Trainerinnen in der KiTa Christus König in Duisburg einen Tischtennis-Schnupperkurs an. Spielerisch und mit viel Freude erlernen ingesamt zwölf Maxikinder die schnellste Ballsportart der Welt.

Helau! In der KiTa St. Judas Thaddäus waren der Karnevalsprinz und seine Prinzencrew zu Besuch. Die Kinder schmückten voller Freude den Mehrzweckraum in den Prinzenfarben rot/weiß und zogen sich auch in diesen Farben an.

„Als Werkzeuge Gottes“ so Papst Franziskus, können wir alle dazu beitragen, unsere Schöpfung zu bewahren. Wir können und müssen dazu beitragen, dass sich was verändert. Motiviert von diesem Impuls haben sich zum ersten Mal die Maxikinder der Kindertageseinrichtung St. Joseph in Duisburg-Wedau als Sternsinger auf den Weg  zu den Familien der KiTa gemacht und ihnen den Sternsinger-Segen gebracht.

Pater Tobias und „seine“ Flüchtlinge sammelten 10.000 Euro beim Rhein-Ruhr-Marathon für die KiTa Herz Jesu in Duisburg-Neumühl.

Die KiTa St. Peter in Duisburg sagt DANKE im Namen der KiTa-Kinder, die dieses Jahr vom "Christkind" reich beschert werden. Die Mitarbeiter der AOK Duisburg in Kooperation mit der Caritas Duisburg haben vor zwei Wochen Wunschzettel der Kinder erhalten und diese Wünsche erfüllt.