Duisburg

„Als Werkzeuge Gottes“ so Papst Franziskus, können wir alle dazu beitragen, unsere Schöpfung zu bewahren. Wir können und müssen dazu beitragen, dass sich was verändert. Motiviert von diesem Impuls haben sich zum ersten Mal die Maxikinder der Kindertageseinrichtung St. Joseph in Duisburg-Wedau als Sternsinger auf den Weg  zu den Familien der KiTa gemacht und ihnen den Sternsinger-Segen gebracht.

Pater Tobias und „seine“ Flüchtlinge sammelten 10.000 Euro beim Rhein-Ruhr-Marathon für die KiTa Herz Jesu in Duisburg-Neumühl.

Die KiTa St. Peter in Duisburg sagt DANKE im Namen der KiTa-Kinder, die dieses Jahr vom "Christkind" reich beschert werden. Die Mitarbeiter der AOK Duisburg in Kooperation mit der Caritas Duisburg haben vor zwei Wochen Wunschzettel der Kinder erhalten und diese Wünsche erfüllt.

Wie in jedem Jahr feierte die KiTa St. Dionysius in Duisburg auch in diesem Jahr wieder mit dem Seniorenstift St. Sebastian gemeinsam eine Nikolausfeier.

Die Kinder der KiTa St. Peter in Duisburg-Hochfeld wurden von dem Verein "Riskids e.V." eingeladen, um im Rahmen der Gerd-Unterberg-Preisverleihung das Eröffnungslied zu singen. Es war für die Mädchen und Jungen eine große Freude, das Lied "Kindern ein Zuhause geben" darzustellen.

Frauen aus dem Duisburger Norden begegnen sich und reden miteinander "über Gott und die Welt", darunter Andrea Glowka, Leiterin der KiTa St. Peter in Duisburg. Bei einem gemeinsamen Frühstück stehen der respektvolle Umgang miteinander und gegenüber den unterschiedlichen Kulturen im Fokus