Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook

kita suche

Essen

Am 7. Juli 2017 haben die Kita St. Stephanus  und das KiFaZ Essen-Holsterhausen ihre „Schu-wi-dus“ – Schulkind wirst du - verabschiedet.

Seit dem 6. Juli bietet das Familienzentrum St. Dionysius eine Anlaufstelle, damit sich Kinder aus sozial schwächer gestellten Familien mit Schulmaterialien versorgen können.

Einen sehr erlebnisreichen Tag verbrachten die Mädchen und Jungen, die zum Sommer die KiTa St. Barbara verlassen, auf dem Kettler Hof.


Vergangenen Samstag trafen sich die vierzehn Maxi-Mädchen und Maxi-Jungen mit ihren Familien und Großeltern, Erzieherinnen und Gästen in der St. Barbara Kirche zum Abschlussgottesdienst zum Ende ihrer KiTa-Zeit.

Seit vielen Jahren unterstützen die Mädchen und Jungen der KiTa St. Barbara in Essen-Byfang die Afrika-Hilfe-Stiftung, indem sie einen Sponsorenenlauf durchführen.

 

Am Sonntag, 11. Juni, war es wieder soweit: Nach der Premiere des Musicals „Miranda Zauberwind", die im vergangenen Mai im ausverkauften Gemeindehaus stattgefunden hatte, standen die Chorkinder des Familienzentrum Herz Jesu in Essen Burgaltendorf, anlässlich des Burgfestes wieder auf der Bühne.