Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook

kita suche

Essen

Seit vielen Jahren unterstützen die Mädchen und Jungen der KiTa St. Barbara in Essen-Byfang die Afrika-Hilfe-Stiftung, indem sie einen Sponsorenenlauf durchführen.

 

Am Sonntag, 11. Juni, war es wieder soweit: Nach der Premiere des Musicals „Miranda Zauberwind", die im vergangenen Mai im ausverkauften Gemeindehaus stattgefunden hatte, standen die Chorkinder des Familienzentrum Herz Jesu in Essen Burgaltendorf, anlässlich des Burgfestes wieder auf der Bühne.

Mit viel Spannung erwarteten die Vorschulkinder der KiTa St. Clemens Maria Hofbauer die Eröffnung ihres Naschgartens in der Hirtsiefersiedlung am Lichterweg.

In den vergangenen Wochen sind die Kinder der KiTa St. Joseph in Essen, in Zusammenarbeit mit der NABU und der Firma Ackerhelden GmbH, zu kleinen Nachwuchsgärtner/innen und Naturforscher/innen geworden.

Zu diesem Motto "Mit dem Fahrrad durch die Grüne Hauptstadt" führte das Familienzentrum Herz Jesu ein Fahrradtraining im Worringpark durch. "Wir sind "Grüne Hauptstadt" und darauf sind wir stolz!"

Anlässlich des Weltbuchtages veranstaltet die KiTa St. Clemens Maria Hofbauer in Essen alljährlich für die Kinder und Eltern ein Literaturcafé. In diesem Jahr lautete das Motto "Wir bewegen Bilder".

Unterkategorien