Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook

kita suche

Gladbeck

...manchmal passiert uns das: Da finden wir etwas Besonderes auf dem Weg oder am Strand oder wenn wir zu Hause rumkramen. Genau solche Schätze waren Thema des diesjährigen Gemeinde- und Sommerfestes der KiTa Herz Jesu am 11. Juni in Gladbeck.

Über 20 Eltern der KiTa Heilig Kreuz in Gladbeck kamen der ungewöhnlichen Aufgabe nach, zu der die „Aktion Ankreuzen“ aufforderte: sich mit dem Thema „Kreuz“ auseinanderzusetzen.

Viel Spaß hatten die Vorschulkinder des katholischen Familienzentrums St. Marien in Gladbeck-Brauck beim Besuch des Löschzuges 45 der Feuerwehr Gladbeck-Brauck.

Die Kinder der KiTa Heilig Kreuz in Gladbeck freuten sich über eine neue Erfahrung: Yi Quan-Trainer besuchte die Mädchen und Jungen in ihrer KiTa und brachte ich ihnen bei, wie man sich mit weicher Kampfkunst aus einem Griff befreien kann.

Im Rahmen der Renaturierung des Hahnenbaches durch die Emschergenossenschaft sind die Kinder des Familienzentrums St. Marien in Gladbeck wieder mit großer Freude und Begeisterung bei der Umsetzung des Projekts mit dabei.