Gladbeck

Eine schöne Wort-Gottes-Feier zum Festtag der Heiligen Drei Könige feierten die Kinder, die Erzieher/nnen und einige Eltern des Familienzentrums St. Marien in Gladbeck-Brauck am 06. Januar 2017 in der St. Marien-Kirche.

Auf große Resonanz stieß die Vater-Kind-Aktion in der Kath. KiTa Heilig Kreuz in Gladbeck-Butendorf. Fast 30 Väter waren angemeldet, um mit ihren Kindern ein Futterhäuschen für Vögel zu gestalten.

Die Kinder aus der KiTa Christus König in Gladbeck freuen sich über ihr neues Spielgerät – auch, weil sie selbst einen großen Beitrag dazu geleistet haben. Mit Recht sind die Mädchen und Jungen auf ihre selbst erlaufene Schaukel. Sie ist der Mittelpunkt auf dem Spielplatz

Das katholische Familienzentrum St. Marien in Gladbeck-Brauck bietet seit vielen Jahren einen Kochkurs für Eltern an, der immer wieder gerne besucht wird. Nun informierte eine Ernährungsberaterin der Zahngesundheit im Kreis Recklinghausen das KiTa-Team zum Thema: „Essen und Trinken – gesund und lecker muss es sein“ im Rahmen einer gut besuchten Elternveranstaltung.

In diesem Jahr stand das Gemeinde- und Sommerfest der katholischen Kindertageseinrichtung Herz Jesu in Gladbeck unter dem Motto „Schöpfung“.

"Wie war das am Anfang, als Gott an uns dachte? Wollte Gott, dass ich ein Vogel werde, der hoch oben in der Luft fliegt? Oder wollte er, dass ich ein Apfel werde, der den Hügel hinabrollt?"