Halver - Breckerfeld

Strahlende Kinderaugen und einen riesengroßen Applaus gab es in der vergangenen Woche auf dem Spielplatz der KiTa St. Nikolaus in Halver. Ein Holzspielgerät der ganz besonderen Art sorgte für Begeisterung.

In der vergangenen Woche gab es interessante und spannende Tage im Familienzentrum St. Nikolaus in Halver. Denn im Rahmen einer Kinderbibelwoche vom 20. bis zum 24. März zum Thema "Arche Noah" stand jeder Tag unter einem neuen Motto.

Im Jahr 2013 gründeten der damalige Elternbeirat und interessierte Eltern einen Förderverein für die KiTa St. Jakobus in Breckerfeld. Durch viele Angebote, wie zum Beispiel den regelmäßigen Verkauf von Waffeln, Osterbasaren, Backen mit den Paten, Adventsbasteln und viele Spendenaufrufe wurde für die KiTa vor Kurzem ein lang ersehnter Wunsch erfüllt: Am 15 Oktober 2016 wurde die Matschanlage mit allen Einzelteilen angeliefert.

.. klang es am Freitagvormittag im Halveraner Kaufpark. Einige Jungen und Mädchen aus dem Familienzentrum St. Nikolaus waren gekommen, um die diesjährige gemeinsame Aktion des Fördervereins und des Elternbeirates zu unterstützen.

Einige Kinder aus dem Familienzentrum St. Nikolaus in Halver begrüßten in der vergangenen Woche den Herbst, der inzwischen auch in Halver angekommen ist. Tom, der die Mäusegruppe in der KiTa besucht, hatte seine Freunde am Nachmittag auf Omas Bauernhof eingeladen.