Halver - Breckerfeld

Im Jahr 2013 gründeten der damalige Elternbeirat und interessierte Eltern einen Förderverein für die KiTa St. Jakobus in Breckerfeld. Durch viele Angebote, wie zum Beispiel den regelmäßigen Verkauf von Waffeln, Osterbasaren, Backen mit den Paten, Adventsbasteln und viele Spendenaufrufe wurde für die KiTa vor Kurzem ein lang ersehnter Wunsch erfüllt: Am 15 Oktober 2016 wurde die Matschanlage mit allen Einzelteilen angeliefert.

.. klang es am Freitagvormittag im Halveraner Kaufpark. Einige Jungen und Mädchen aus dem Familienzentrum St. Nikolaus waren gekommen, um die diesjährige gemeinsame Aktion des Fördervereins und des Elternbeirates zu unterstützen.

Einige Kinder aus dem Familienzentrum St. Nikolaus in Halver begrüßten in der vergangenen Woche den Herbst, der inzwischen auch in Halver angekommen ist. Tom, der die Mäusegruppe in der KiTa besucht, hatte seine Freunde am Nachmittag auf Omas Bauernhof eingeladen.

Die KiTa St. Nikolaus in Halver beteiligte sich am diesjährigen Gemeindefest am Sonntag, 11. September 2016 in der Pfarrei Christus König in Halver mit einem Puppenspiel. Mit zwei Vorstellungen wurden die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher amüsant unterhalten.

„So sehen Sieger aus“ hallte es in der vergangenen Woche über den Fußballplatz des TuS Grünenbaum in Halver. Die Jungen und Mädchen aus dem Familienzentrum St. Nikolaus hatten allen Grund zur Freude, denn sie hielten den Pokal des diesjährigen Kindergarten-Fußballturniers des TuS Grünenbaum in den Händen.