Hattingen

Seit 1973 ist Susanne Kather in katholischen Kindertageseinrichtungen des Bistums Essen tätig. Nach ihrem Anerkennungsjahr und ihrer Arbeit als stellvertretende Leitung der KiTa Heilig Geist in Bochum, war sie seit 1979 als Leitung der KiTa St. Joseph in Hattingen beschäftigt.

Der neue Spielturm auf dem Außengelände der Hattinger KiTa St. Peter und Paul sorgt bei den Kindern für Begeisterung – und ist zudem aus Kunstabfällen nachhaltig produziert.

Im Rahmen des Projektes, „Nimm Platz an unserem Tisch, unser Familienzentrum entdeckt den fairen Handel“, das die KiTa St. Christopherus in Hattingen, die sich in der Trägerschaft des KiTa Zweckverbands befindet, seit Erntedank 2015, begleitet, haben die Vorschulkinder im nahegelegenen Supermarkt „REWE“ den Kunden eine Schokoladenverkostung angeboten.

Am Sonntag, dem 8. Februar 2015 fand die Familienkarnevalsfeier der KiTa Heilig Geist zunächst in der katholischen Kirche und anschließend im Gemeindesaal Heilig Geist statt.

Einen treuen Freund auf vier Pfoten hat das Familienzentrum St. Christophorus in Hattingen: Seit vier Jahren besucht der Schweizer Sennenhund Whopper gemeinsam mit Hundetrainerin Kristina Falke regelmäßig die Einrichtung. Einmal wöchentlich kommt Whopper als Highlight ins Familienzentrum.