Lüdenscheid

Die Kinder und die KiTa Leitung Eva Gusik aus KiTa St. Joseph in Lüdenscheid sprechen in der Sendung "Kreuz und Quer" von Radio MK über ihren Herzensort.

Das war ein überaus erlebnisreicher Vormittag für die Kinder der KiTa St. Hedwig in Lüdenscheid: Die „Katze Bartputzer“ war zu Gast und hatte ihren treuen Freund „Kuckuck Simsala“ mitgebracht. Unterstützt wurden sie von zwei Musikern, die verschiedene Instrumente spielten und Teil der Geschichte sind.

Die Verabschiedung der zukünftigen Schulanfänger der KiTa St. Petrus und Paulus findet traditionell immer am letzten Freitag vor den Sommerferien statt.

Die Vorschulkinder der KiTa Die Arche besuchen die „Phänomenta“ in Lüdenscheid. „Schau mal, das explodiert!“, ruft ein Junge vergnügt, als ein Blitz zwischen zwei Drähten immer größer wird und schließlich verpufft. Und den Blitz hat der Fünfjährige natürlich selbst ausgelöst, denn in der „Phänomenta“ darf alles angefasst und selbst ausprobiert werden!

Die Kinder und Eltern der KiTa „Die Arche" in Lüdenscheid sammeln Koffer, Schuhe und Windeln für Flüchtlingskinder.

Für die Flüchtlingskinder, die vor kurzem zusammen mit ihren Familien in Lüdenscheid angekommen sind, hat sich die Kath. KiTa „Die Arche“ eine besondere Geste überlegt, um diese Menschen willkommen zu heißen.