Mülheim

Im Familienzentrum St. Mariae Rosenkranz in Mülheim-Styrum hatten zwölf Kinder im Alter von vier bis fünf Jahren die Möglichkeit, im Rahmen einer Theateraufführung in andere Rollen zu schlüpfen und sich in verschiedene Charaktere einzufühlen. Seit September 2015 entwickelten sie spielerisch das Märchen „Schneewittchen und die sieben Zwergen“ gemeinsam mit dem Diplom-Kulturpädagogen Eckard Friedl.

Am Donnerstag, den 15.12.2016 haben 14 Maxikinder mit einigen Mitarbeiterinnen der KiTa St. Barbara die kranken Menschen in einem Tagespflegehaus besucht. Die Kinder und Mitarbeiterinnen haben den Menschen dort mit Liedern und kleinen Texten einen adventlichen Gruß gebracht.

Mit Herz und Hand anderen helfen, ist die Caritas-Aktion der Gemeinde St. Engelbert, an der auch die KiTa Heilig Kreuz in Mülheim an der Ruhr teilgenommen hat.

Im Rahmen der "Woche des Respekts", die vom 14. bis 18.11.2016 stattfand, haben sich die Kinder und Mitarbeiterinnen des Familienzentrum St. Mariae Rosenkranz in Mülheim mit dem Thema eines respektvollen Umgangs miteinander, auseinandergesetzt.

In der KiTa St. Barbara in Mülheim gibt es ein Kinderparlament, das regelmäßig für Besprechungen in der KiTa zusammenkommt, so auch wieder am 16.11.2016 mit der KiTa-Leitung Angelika Kramer.