Oberhausen

Sieben Kinder zwischen vier und sechs Jahren aus der KiTa Herz Jesu in Oberhausen waren in diesem Jahr erstmalig als Sternsinger in der Gemeinde unterwegs. Ausgestattet mit Sammelbüchse und Segensaufklebern ging es zu ausgewählten Adressen in der Oberhausener Innenstadt.

Das Europäische Klassikfestival: „Katze Bartputzer und ihr treuer Freund Kuckuck Simsala“ besuchte folgende KiTas der Oberhausener Pfarrei St. Clemens: St. Theresia, St. Johann, St. Clemens, Liebfauen, St. Barabara, St. Bernardus, St. Josef Buschhausen, St. Josef Schmachtendorf, Herz Jesu und Heilig Geist aus der Pfarrei St. Marien.

Die Pfarrei Herz Jesu hat in Zusammenarbeit mit den Leitungen der Kindertageseinrichtungen der Pfarrei das Schatzsuche-Projekt gestartet. Grundgedanke war, den Familien nahe zu bringen, was sich hinter den einzelnen Kirchennamen verbirgt.

Heute Morgen hatten die Kinder der KiTa Liebfrauen in Oberhausen Besuch vom Bischof Nikolaus. Die Gemeindereferentin der Gemeinde Liebfrauen kam als Bischof Nikolaus verkleidet in die KiTa, um die Kinder dort zu besuchen.

In der St. Pankratius Kirche in Oberhausen gab es eine Woche lang eine Ausstellung zum Thema „Schöpfung“, an der sich die Kinder von fünf KiTas im Gebiet der Pfarrei, darunter die KiTa St. Pankratius - Entdeckungskiste und die Caritas-KiTa Regenbogenland, beteiligten