Oberhausen

Silvia Schnell vom Wikingerhort Oberhausen hat mit Kindern und Erzieherinnen des Familienzentrums St. Barbara Schafschurwolle mit Farben aus der Natur gefärbt. Dies war eine weitere Aktion zum Thema "Vom Schaf zur Wolle".

Das Kennenlernen des Anderen, der Umgang mit Fremden, die Werschätzung für das Gegenüber und nicht zuletzt die Freundschaft waren Themen des Euopäischen Klassikfestivals, das in diesem Jahr schon zum fünften Mal in den KiTas gastierte. In diesem Rahmen war es auch zu Besuch bei den Kitas der Großpfarrerei St. Clemens.

Über drei neue Laufräder und drei Roller sowie vier dazu passende Helme können sich die Kinder der KiTa Liebfrauen in Oberhausen-Sterkrade freuen. Gestiftet wurden die Räder unter anderem von dem Ordenskapitel Sterkrader Ritter, die die Fahrzeuge am 7. Juli übergaben.

Das Katholische Familienzentrum Rothebusch hat jetzt mit den Verbundeinrichtungen KiTa St. Marien und KiTa Regenbogenland auf dem gemeinsamen Außengelände ein Liederfest mit dem Liederspieler und Geschichtenerzähler Olaf Wiesten gefeiert.

Die Kath. KiTa Liebfrauen in Oberhausen sagt danke: Die Sparkassen-Bürgerstiftung Oberhausen hat dabei geholfen, den Bewegungsraum der KiTa neu zu gestalten und mit neuen Materialien auszustatten. Die KiTa erhielt 2076,40 Euro.