Im Juli haben die Kometenkinder (Vorschulkinder) der kath. KiTa und Familienzentrum Liebfrauen in Oberhausen Sterkrade Abschied gefeiert.

Der Tag begann für die Kinder der KiTa, Eltern und Mitarbeiter mit einer Wort-Gottes-Feier in der Liebfrauenkirche mit der Gemeindereferentin Frau Melanie Malitius. Inhaltlich ging es um die Themen Abschied und Schutzengel. Es wurden Lieder gesungen und die Eltern haben Fürbitten und Gebete für Ihre Kinder vorgelesen.

2017 08 04 OB FaZ Liebfrauen

Jedes Kind bekam einen Schutzengel und wurde gesegnet. Anschießend sind die Kinder trotz strömenden Regens mit dem Bus zum Museum "Quadrat" nach Bottrop gefahren, um sich dort die Ausstellung anzugucken.

2017 08 04 OB FaZ Liebfrauen 1947

Da das Spielen auf dem Spielplatz wegen des Regens buchstäblich ins „Wasser“ gefallen ist, haben die Kinder entschieden, in Bottrop in der Eisdiele ein Eis essen zu gehen und im Anschluss „Kino“ in der KiTa zu veranstalten. Später kamen die Eltern zum Grillen nach.

Zum Abschluss überreichten die Eltern ihr Geschenk - einen Sonnenschirm mit Handabdrücken von allen Kometenkindern. Die Kinder bekamen ihr Portfolio überreicht.

Trotz des schlechten Wetters hatten die Kinder einen schönen Tag.