bistum kitazv bei facebook

Platz für eine ganze Familie

Familienkampagne 2012 des Bistums kommt ins Rollen / KiTa Zweckverband stellt Opel Vivaro-Neunsitzer für die Kampagne zur Verfügung. Im Dezember hat Bischof Dr. Overbeck das Jahr 2012 zum Familienjahr erklärt und eine Kampagne ins Leben gerufen, bei der viele Kooperationspartner gemeinsam das Themenfeld „Familie“ auf unterschiedlichen Ebenen in den Blick nehmen. Mit dabei ist natürlich auch der KiTa Zweckverband im Bistum Essen, der mit rund 300 Kindertageseinrichtungen und über 60 zertifizierten Familienzentren ganz nah dran ist am Thema „Familie“.

Und weil der KiTa Zweckverband sich nicht nur mit eigenen Veranstaltungen am Familienjahr beteiligen will, sondern seine Unterstützung für die gesamte Kampagne signalisieren möchte, entschied Geschäftsführer Peter Wenzel kurzerhand, einen großräumigen Opel Vivaro anzuschaffen, der nun während des Familienjahres auch für die Familienkampagne des Bistums genutzt werden kann. Geschäftsführer Peter Wenzel stellte den Wagen heute (5.3.) Bischof Dr. Overbeck und Dr. Stefan Nacke, Beauftragter für die Familienkampagne 2012, vor. „Ein wichtiger Partner unserer Familienkampagne hilft uns dabei, die Kampagne im wahrsten Sinne des Wortes noch weiter ins Rollen zu bringen“, so Bischof Overbeck.

Der silbern blitzende Neunsitzer hat Platz für eine ganze Familie und ist bereits geschmückt mit dem Logo des Familienjahres und durch eine Anhängerkupplung bestens dafür geeignet, das „Infomobil“ der Kampagne zu den einzelnen Veranstaltungen durch das gesamte Bistum zu ziehen. „Als wir von dem Anhänger der KAB gehört haben, der unterschiedliche Kampagnenmaterialien jeweils von Ort zu Ort fahren wird, wollten wir gerne dabei helfen, dass die Kampagne auch so richtig ‚in Schwung kommt’!“, so Peter Wenzel, Geschäftsführer des KiTa Zweckverbandes im Bistum Essen.

Der Wagen kann in der Geschäftsstelle des KiTa Zweckverbandes für Veranstaltungen, die zum Familienjahr gehören, gebucht werden. Das Infomobil wird von der KAB zur Verfügung gestellt.

k Wir suchen dich
Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Mehr Infos

Kinderrechte

Plakat Weltkindertag final
Kinder haben Rechte!
Bildung von Anfang an!

KiTa 4.0
Die Zukunft beginnt jetzt! Mit dem Prozess KiTa 4.0 machen wir unsere KiTas fit für die kommenden Jahre.
Mehr Infos gibt es hier!

Intranet

intranet

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

tätigkeitsbericht cover 21

FoBi 2020 2021

Das Fortbildungsprogramm zum Download finden Sie im Intranet!
FAQ-Download hier