bistum kitazv bei facebook

Austausch über regionale Anliegen

Zu einem Gespräch über die wirtschaftliche Situation im Ruhrgebiet und die Auswirkungen auf die Lebensbedingungen der hier ansässigen Menschen trafen sich am Donnerstag, 24. Januar 2013, Dr. Georg Greve, Erster Direktor der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS), und Peter Wenzel, Geschäftsführer des Zweckverbands Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen.

„Um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Menschen in der Region wahrnehmen und darauf reagieren zu können, ist es unerlässlich, sich auch mit anderen hier wirkenden Akteuren auszutauschen“, erklärt Peter Wenzel die Zusammenkunft mit dem Direktor der DRV KBS. Die wirtschaftlichen Herausforderungen wie die beruflichen Unsicherheiten, die momentan die Opelaner in Bochum beschäftigen, haben auch immer Auswirkungen auf andere Unternehmen. Das betrifft sowohl Familien, deren Kinder eine Einrichtung des KiTa Zweckverbands besuchen, als auch Versicherte und Angestellte der DRV KBS. „Wichtig ist uns, dass wir die sozialen Interessen den wirtschaftlichen Interessen voranstellen“, macht Greve deutlich.

k Wir suchen dich
Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Mehr Infos

Kinderrechte

Plakat Weltkindertag final
Kinder haben Rechte!
Bildung von Anfang an!

KiTa 4.0
Die Zukunft beginnt jetzt! Mit dem Prozess KiTa 4.0 machen wir unsere KiTas fit für die kommenden Jahre.
Mehr Infos gibt es hier!

Intranet

intranet

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

tätigkeitsbericht cover 21

FoBi 2020 2021

Das Fortbildungsprogramm zum Download finden Sie im Intranet!
FAQ-Download hier