Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

bistum kitazv bei facebook

kita suche

  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg

Kampagne für Kinder stößt auf positive Resonanz

„Vergiss nicht: Auch Kinder sind betroffen“ – mit dieser Plakat- und Postkartenkampagne solidarisiert sich der KiTa Zweckverband im Bistum Essen seit einigen Tagen mit der Belegschaft des Bochumer Opelwerks. Auch auf dem Solidaritätsfest des Betriebsrats am vergangenen Sonntag (3. März) zeigte der Verband gemeinsam mit Weihbischof Ludger Schepers Präsenz und verteilte die Karten an die Besucherinnen und Besucher.

 

Die Post, die direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Adam Opel AG, Karl-Thomas Neumann, gerichtet ist, verdeutlicht, dass  eine vorzeitige Schließung des Bochumer Standorts nicht nur negative Konsequenzen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte, sondern ebenso für deren Familien. „Es freut und beeindruckt mich, auf welch positive Resonanz unsere Kampagne während des Solidaritätsfests gestoßen ist“, sagt Peter Wenzel, Geschäftsführer des KiTa Zweckverbands. „Bleibt zu hoffen, dass die Botschaft nun auch Vorstandschef Neumann erreicht.“ Die Opelspitze wird in den kommenden Tagen und Wochen noch mehr Post vom KiTa Zweckverband erhalten, denn auch in den Kindertageseinrichtungen wurden die Karten verteilt.

 

 

 

„Die Belegschaft des Bochumer Opelwerks und deren Familien haben aus unserer Sicht Sicherheit und Fairness verdient“, betont Peter Wenzel. Solidarität brachte der KiTa Zweckverband am Sonntag an seinen zwei Ständen auch durch Spiel- und Unterhaltungsangebote für die jungen Festgäste zum Ausdruck. So konnten Kinder geschminkt werden oder eigene Buttons basteln.

Kinderrechte

Plakat Weltkindertag final
Kinder haben Rechte!
Bildung von Anfang an!
mehr Infos

Unser Prozess KiTa 4.0

         KiTa 4.0
Die Zukunft beginnt jetzt! Mit dem Prozess KiTa 4.0 machen wir unsere KiTas fit für die kommenden Jahre.
Mehr Infos gibt es hier!

Jobs und Karriere

Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

mehr Infos

Intranet

intranet

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

tätigkeitsbericht cover 21

PDF download hier

Fortbildungsprogramm

FoBi 2020 2021

Das Fortbildungsprogramm zum Download finden Sie im Intranet!
FAQ-Download hier
Anmeldung hier

 

Ich möchte spenden!

fuer kinder

Gerne können Sie die Stiftung "Für Kinder" unterstützen.

Postanschrift:
Postfach 10 43 51
45043 Essen
Hausadresse:
Gildehofstraße 8
45127 Essen
Tel.: 0201 8675336-10
Fax: 0201 8675336-69
info@kita-zweckverband.de

 

oekoprofit-essen-logo