bistum kitazv bei facebook

Papst bedankt sich bei KiTa-Kindern

Über einen Dankesbrief aus dem Vatikan freuen sich in diesen Tagen die Kinder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KiTa Zweckverbands im Bistum Essen. In dem Schreiben bedankt sich Papst Franziskus für rund 20.000 bunte Fingerabdrücke, mit denen die Kinder und Erwachsenen ihm alles Gute zu seinem Amtsantritt wünschten. Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck übermittelte die kreative Post vor einigen Wochen an das Oberhaupt der katholischen Kirche.

„Die herzlichen Worte aus Rom empfinden wir als große Wertschätzung“, sagt Peter Wenzel, Geschäftsführer des KiTa Zweckverbands. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Glückwünsche so positiv aufgenommen wurden.“ Neben einem herzlichen Dank an seine jüngsten Anhänger im Bistum Essen erteilt Papst Franziskus den Kindern, Familien sowie Erzieherinnen und Erziehern zudem den Apostolischen Segen.

k Wir suchen dich
Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Mehr Infos

Kinderrechte

Plakat Weltkindertag final
Kinder haben Rechte!
Bildung von Anfang an!

KiTa 4.0
Die Zukunft beginnt jetzt! Mit dem Prozess KiTa 4.0 machen wir unsere KiTas fit für die kommenden Jahre.
Mehr Infos gibt es hier!

Elternbriefe

Elternbriefe Webbanner 400x286px

Die Elternbriefe du + wir geben Infos zur kindlichen Entwicklung und Anregungen zur Gestaltung des Familienlebens - von der Geburt bis zum 9. Lebensjahr.

Tätigkeitsbericht

tätigkeitsbericht cover 21

Kinderschutz und Prävention

Kinderschutz

Mehr Infos zum Institutionellen Schutzkonzept und sexualpädagogischen Rahmenkonzept finden Sie hier.

FoBi 2020 2021

Das Fortbildungsprogramm zum Download finden Sie im Intranet!
FAQ-Download hier