Caritas feiert 120-jähriges Bestehen

Wir freuen uns auf Euren Besuch: Zum Abschluss der Festwochen des Caritasverbandes in Essen anlässlich des 120-jährigen Bestehens des Verbandes feiert die Caritas am Samstag, 30.September, von 11 bis 17 Uhr in der Essener Innenstadt ein großes Fest. Der KiTa Zweckverband ist natürlich mittendrin. Schaut es Euch an.

Ihr findet unseren Stand auf der Themeninsel "Kinder, Jugend und Familie". Bei uns könnt Ihr Euch schminken lassen oder beim "Enten angeln" Spaß haben. Außerdem haben wir Süßes im Angebot: Popcorn und Zuckerwatte. Aber auch die anderen Inseln mit Themen wie "Benachteiligte und Geflüchtete" oder "Menschen mit Behinderungen" freuen sich auf Besucherinnen und Besucher. Auf dem Fest werden unter anderem Selfie-Aktionen angeboten, es wird einen Rollator-Parcour im Alter-Simulations-Anzug geben, ein Generationenquiz und Vieles, Vieles mehr.

Wir sind übrigens mit dem Familienzentrum Clemens Maria Hofbauer und der HipHop-Gruppe des Familienzentrums St. Hedwig auch beim großen Bühnenprogramm am Burgplatz dabei (12.45 und 13 Uhr).

Und dann gibt es auch noch einige kulinarische Überraschungen am Stand des "Hayati" und im Café im Domhof. Kommt vorbei und lasst Euch unterhalten.

Karriere

Broschüre

Der KiTa Zweckverband erstellte in Zusammenarbeit mit dem Carl Link Verlag die Broschüre „Stellenausschreibungen erfolgreich gestalten“.

broschuere

Mehr Infos hier