Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg

kita suche

KiTa-Kinder beim Fußball Cup in Duisburg

Duisburg.Das Familienzentrum und die Kath. Kindertageseinrichtung Herz Jesu haben am 6. Mai 2018 am "Kindergarten-Fußball Cup" in Duisburg teilgenommen. Es waren zwölf KiTa-Mannschaften und eine Bambini-Fußballmannschaft am Start.


Bei herrlichem Sonnenschein wurden viele, schöne, lustige und kuriose Fußballspiele beoabachtet. Es gab sogar Fußballmannschaften, die von Cheerleadern angefeuert wurden.

 

k 1FuBa 025

 

k 1FuBa 012


Die Eltern und Fangemeinschaft haben einen schönen Tag in Duisburg-Großenbaum verbracht und die Stimmung war bei Groß und Klein sehr gut. "Es gab an diesem Tag nur Gewinner, dabei sein ist alles", war nicht nur Einrichtungsleiterin Uta Schäfer überzeugt.

 


Am Montag danach hat die KiTa Herz Jesu in Duisburg-Neumühl ihre Fußballmannschaft gefeiert.
Zum Höhepunkt der Fußballer-Ehrung kam das Maskottchen des Fußballvereins MSV, namens Ennatz.

 

k 1Ennatz 013

 

"Das war wirklich für alle eine riesengroße Freude. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei", versprach Uta Schäfer. Und auch die Kinder waren begeistert, so sagte Alex (6 Jahre): "Fußballspielen macht Spaß und das Eis war auch lecker." Auch Jan (5 Jahre) hat sich amüsiert: "Ich habe viel Spaß gehabt beim Fußball. Wir haben auch gewonnen." Und Lina (6 Jahre) kommentierte: "Das war toll." Mia (6 Jahre) freute sich besonders über den plüschigen Besuch: "Mein Papa ist der Trainer. Das war toll. Ennatz war lustig!"

Karriere

Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

mehr Infos

 

Ich möchte spenden!

fuer kinder

Gerne können Sie die Stiftung "Für Kinder" unterstützen.

rita logo

 

Kampagnen

Der KiTa Zweckverband setzt sich mit wechselnden Kampagnen für die Rechte von Kindern ein. Ob es das Recht auf Spielen, auf Religion oder auf Mitsprache ist.
mehr Infos

Postanschrift:
Postfach 10 43 51
45043 Essen
Hausadresse:
Gildehofstraße 8
45127 Essen
Tel.: 0201 8675336-10
Fax: 0201 8675336-69
info@kita-zweckverband.de

 

oekoprofit-essen-logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen