"Kita mit Biss"

Die KiTa St. Josef in Hattingen ist seit kurzem offiziell eine "Kita mit Biss" und schließt sich damit dem Präventionsprogramm des Jugendzahnärztlichen Dienstes des Gesundheitsamtes an.

Das tägliche Zähneputzen und der zuckerfreie Nachmittag sind nur zwei Aktionen in der KiTa St. Josef, um die Mundgesundheit der drei bis sechs-Jährigen zu fördern. In dem letzten halben Jahr haben die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen auf diesen Tag hingearbeitet und sich damit für das Aufklärungs- und Ernährungsprogramm „Kita mit Biss“ qualifiziert.

k Kita mit Biss

Eine Mitarbeitende vom Arbeitskreis Zahngesundheit-Westfalen-Lippe besuchte die KiTa St. Josef in Hattingen für einen Vormittag und übergab Bruno und Mia stellvertretend für alle Kinder das Zertifikat und das Schild für die Hauswand. Diese weisen die KiTa St. Josef nun offiziell als „Kita mit Biss“ aus.

fortbildungen