Riesenüberraschung in der KiTa Heilige Familie in Oberhausen

Eine Riesenüberraschung für die KiTa Heilige Familie in Oberhausen:  Plötzlich standen am 06. November, morgens, Mitarbeiter von Zweirad Vogel vor der Tür der Kindertageseinrichtung und übrgaben tolle Geschenke: drei Laufräder und drei Roller einschließlich der Helme. Katrin Funke, Einrichtungsleitung, staunte: "Wir wussten von nichts und waren wirklich total überrascht und begeistert."

Die Verkehrswacht habe die Spende initiiert. Sie habe Briefe verschickt mit der Bitte, Kindertageseinrichtungen zu unterstützen, erzählt Katrin Funke. Und Zweirad Vogel habe mit dieser Spende reagiert. "Wir haben uns unglaublich darüber gefreut."

Ausprobiert werden die neuen Roller und Laufräder allerdings noch nicht. "Wir haben den Kindern nur gesagt, dass wir etwas bekommen haben." Die Geschenke sollen erst Weihnachten an die KiTa-Kinder gegeben werden, als ein ganz besonderes Weihnachts-Geschenk für die gesamte KiTa.

"Das ist wirklich super", freut sich Katrin Funke. Denn die KiTa ist sozialer Brennpunkt. "Es trifft nicht die Falschen." Eine rundum gelungene Überraschung.

fortbildungen