KiTa-Kinder kamen zum Gegenbesuch in die Bank im Bistum (BIB)

Kürzlich berichteten wir vom Besuch von Vorstandssprecher Dr. Peter Güllmann und Ulrich Callegari, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Bank im Bistum (BIB), in der KiTa St. Hedwig, in Bottrop.
Beide konnten einen großen Karton fair produzierter und von den KiTa-Kindern fantasievoll verzierter Dekoherzen mitnehmen, die den Weihnachtsbaum der Bank im Bistum zieren werden. Während des Besuchs sprach Dr. Peter Güllmann eine Gegeneinladung aus, die die Kinder zusammen mit Ihren Erzieherinnen jetzt gerne annahmen.

"In der Weihnachtsbäckerei..." - nicht nur das Ulrich Callegari sein Akkordeon anstimmte und damit zu diesem Weihnachtsklassiker zum Gesang der Kinder musizierte, tatsächlich gab es auch Teller mit leckeren Plätzchen, mit denen die Kinder bei ihrem Besuch der Bank im Bistum Essen empfangen wurden. Aber auch der Besuch kam nicht mit leeren Händen, sondern brachte ein schönes Bild mit Fotos des KiTabesuchs mit.

Gebietsleitung Barbara Wagner Kita Leiterin Iris Bossek Corinna Rheinberg Daniela Peters

Wenig beeindruckt vom laufenden Bankbetrieb sangen alle gemeinsam noch weitere Weihnachtslieder gemeinsam. Viel Aufmerksamkeit fand auch die schöne Krippe, in einer Ecke der Bank, die genau von den Kindern unter die Lupe genommen wurde.

k DSC 0719

Barbara Wagner, Gebietsleiterin vom KiTa Zweckverband und Projektleiterin der über 30 Fairen KiTas im KiTa Zweckverband, ließ es sich nicht nehmen, bei dieser Gelegenheit ebenfalls ihren Dank für die großzügige Spende der BiB auszusprechen, die in diesem Jahr für alle 261 Einrichtungen ein Set der GEPA mit fair produzierten Weihnachtsschmuck stiftete.

k DSC 0725

fortbildungen