Spiel, Spaß und Bewegung in der KiTa St. Barbara

Gemeinsam mit den Familien der KiTa-Kindern feierte die KiTa St. Barbara aus Essen am Samstagvormittag, dem 26. Januar, ein buntes Spiel- und Sportfest. Mit viel Unterstützung durch die Väter und Mütter der Einrichtung konnte den Zwei- bis Sechsjährigen ein breites Programm an Bewegungsmöglichkeiten gegeben werden.

k Kistenbahn

In der Sporthalle "Kupferdreh" an der Prinz-Friedrich-Straße konnte jeder sein Können an den unterschiedlichen Attraktionen erproben: Drei Kletterbahnen, ein Fahrzeugparcours sowie ein Spielplatz und Urwald luden nicht nur die jungen Mitspieler und Mitspielerinnen zum Einsatz. Auch mitgekommene Geschwister oder das ein oder andere Elternteil nutzte die Chance zum Klettern, Balancieren oder Schaukeln. Aber nicht nur Einzelaktionen, auch gemeinsame Aktionen zusammen mit Erziehenden und Eltern war Teil des abwechslungsreichen Bewegungsvormittages.

k Werfen

Mit viel Spaß an Spiel und Bewegung endete das Familienfest. Alle Anwesenden zeigten sich zufrieden.

Imagevideo - KiTa 4.0

kita 4.0.vorschau