Teilnahme an der Klima Challenge RUHR

Die KiTa St. Michael aus Duisburg nimmt in diesem Jahr an der Klima Challenge RUHR teil. Mit ihrem klimafreundlichen Projekt 77 "Töfftes-für-nöppes-Haus' spielen sie in Konkurrenz mit anderen grünen Unternehmungen um Fördergelder von bis zu 50.000 Euro. Aber nicht die KiTa selbst, sondern jeder Einzelne, der mitmachen möchte, erspielt Punkte für den möglichen Sieg.

Seit dem 21. Januar werden auf der Homepage von Klima Challenge RUHR verschiedene Projekte vorgestellt. Der Weg um Punkte an das gewünschte Herzprojekt zu vergeben, ist leicht: Nach einer kurzen Registrierung als Spieler oder Spielerin können Sie ab dem 09. März mit dem Posten von kleinen, klimafreundlichen Aktionen aus dem Alltag, Punkte sammeln und diese unter anderem dem Vorschlag der Einrichtung St. Michael zukommen lassen.

environmental protection 683437 640

Das Töftes-für-nöppes-Haus soll Nachbarn und Interessierten die Möglichkeit bieten, ihre nicht mehr gebrauchten, aber noch gut funktionierenden Haushaltsgegenstände (Küchenutensilien, Elektro-Kleingeräte oder Dekorationsartikel) für andere Menschen bereitzustellen. Selbst etwas verschenken und anderen eine Freude machen oder sich über selbst über einen kostenlosen Artikel zu freuen, ist der Gedanke hinter dem grünen Projekt.

Für jeden Post erhält die KiTa Punkte, welche später die erspielte Fördersumme ergeben. Gleichzeitig besteht mit jedem veröffentlichten Beitrag die Chance auf kleine Gewinne.

fortbildungen