Bus "Anton" zu Besuch in Herz Jesu

Rollender Besuch für die KiTa Herz Jesu in Bochum stand vor kurzem auf dem Programm. "Anton", die Unterstützung der Mayersche Buchhandlung auf vier Rädern, besuchte die Jungen und Mädchen der Einrichtung und hatte so manche Überraschung für die begeisterten Kinder im Gepäck.

Anton fährt bundesweit und unterstützt die Mayersche Buchhandlung in ihrem Willen zur Leseförderung. Im Jahre 2017 feierte das Traditionsunternehmen 200-Jähriges Bestehen und feierte diese Aktion unter anderem mit dem Projekt Anton. In dem Jubiläumsjahr wurden mit über 1.000 gespendeten Büchern Kindern in KiTas und Schulen große Freude bereitet. Auf Einladung von Leiterin Lucia Musbach war der wunderschön aufgearbeitete VW-Oldtimer zur Einrichtung gekommen. Im Gepäck Buch- und Spielmaterial im Wert von etwa 800 Euro, wofür alle sehr dankbar waren.

k 2019 03 Mayersche 10

Aber nicht nur die neuen Spiel- und Lesemöglichkeiten brachten die Augen zum leuchten. Gemeinsam mit ihren Erziehenden konnten die KiTa-Kinder den Bücherbus unter die Lupe nehmen. Sich unter Aufsicht auch mal auf den Fahrersitz setzen. Es zeigte sich, dass Bücherbus Anton - als schwerbeschäftigter Oldi - für reichlich Spaß und Unterhaltung bei seinem Besuch in Herz Jesu sorgte.

k 2019 03 Mayersche 01

FBP