In St. Gerwin ist viel los!

In der KiTa St. Gerwin, unter der Leitung von Anna-Lena Suriel, ist so einiges los. Die Einrichtung aus Wetter ist stetig mit neuen Projekten rund um - und natürlich für - das Kind engagiert. Anfang der Woche bekam die zwei-gruppige KiTa Besuch aus der Geschäftsstelle. Referentin Verena Hombücher war mit ihrem BGWmobil nach Wetter gerollt. Die Mitarbeitenden der einzigen KiTa vom KiTa Zweckverband in Wetter freute sich sehr über den Besuch und die Möglichkeit sich während des laufenden Tagesgeschäftes im Rahmen der Gesundheitsprävention schulen zu lassen. Rückenschonendes Arbeiten war nur eines der spannenden und gleichzeitig so wichtigen Themen, welches sich die Mitarbeitenden annahmen.

k IMG 7738

Direkt vor der kitaeigenen Haustür geparkt, war es ein schneller Gang raus und in den umgebauten, vollmöbilierten Lastwagen rein. Während der Schulung war der KiTa-Alltag nicht unterbrochen und die Mädchen und Jungen konnten sich ungestört ganz in ihrem Spiel- und Lernalltag hingeben, während ihre Erziehenden Unterstützung erhielten. Nach einem spannenden Tag in der KiTa und mit den Mitarbeitenden und den Kindern als Zaungast verabschiedete sich Referentin Verena Hombücher und das BGWmobil von ihren Gastgebern.

FBP