Es wird zusammen gefeiert!

Mit Vorbereitungen zu Ostern hatten die KiTas im gesamten Bistum viel zu tun. In der Karwoche haben sich die Jungen und Mädchen der KiTa Herz Mariä in Bochum-Wattenscheid intensiv auf das Osterfest vorbereitet.

Die Erwachsenen nahmen am Palmsonntag an der Messe teil und feierten den Einzug Jesu in Jerusalem. Gleichzeitig wurde für und mit den Kindern eine Kinderkirche veranstaltet.

k Palmsonntag

Verständlich und kindgerecht wurde den KiTa-Kindern die Geschichte von Jesu erzählt. Zur Gabenzubereitung nahmen die Jungen und Mädchen wieder an der Messe teil. Mit Brot und „Wein“ wurde am Gründonnerstag dann das letzte Abendmahl eingenommen, bevor gemeinsam der Kreuzweg gelegt worden war.k Gründonnerstag

„Wenn der Familien-Alltag Kopf steht ...“

icons 1831922 640

Angebot für Eltern ab dem 6. April:
Pädagogische Fachkräfte beraten zum Thema Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Homeoffice. Montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 11 Uhr und von 14 bis 15 Uhr unter 0201/867533607. Mehr Infos gibt es hier!

Intranet

intern

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

FBP