Hokuspokus und Spaß mit Mike und Tina in St. Peter

Die Kinder der KiTa St. Peter aus Duisburg-Marxloh konnten sich vor kurzem über einen Besuch vom WODO Puppentheater freuen.  Wolfgang Kaup-Wellfonder und Dorothee Wellfonder, seit vielen Jahren in ihrem Beruf als Puppenspielende aktiv, wussten genau wie sie die Kinder mit den Handpuppen Mike und Tina  und nicht zu vergessen mit Herrn Strumpf  zum mitklatschen,- tanzen und singen animieren konnten.

Bei dem Stück ging es ums Sparen, Omas Geburtstag und welche Geschenke mag die Oma?? Also genau das richtige Thema für die Jungen und Mädchen, ist doch so manches Geschenk für Mama und Papa oder die Großeltern in ihrer KiTa gefertigt worden.

20190509 101828
Als Mike und Tina dann auch noch mit der Hilfe von den Kindern zauberten und aus Kohle ein Goldstück wurde, kam auf Julius (KiTa-Kind) Stirn eine tiefe Denkerfalte und er rief: “ Wow, wie haben wir das denn geschafft?“

Für die Kinder wurde so wiedermal ein wunderschöner Vormittag in ihrer Einrichtung möglich, von dem sie beim Abholen ihren Eltern eifrig berichteten. Möglich gemacht hatte dies die Volksbank Rhein-Ruhr, welche den Auftritt sponserte.

FBP