Familienausflug der KiTa Heilige Familie

Auch in diesem Jahr fand in der katholischen Kneipp–KiTa Heilige Familie der traditionelle Pfingstfamilienausflug statt. Vom Elternrat geplant und organisiert, startete der Ausflug mit gebuchtem Bus pünktlich um 8.30 Uhr. Mit nassem Wetter im Gepäck ging es direkt an der KiTa los.

Nach einer knapp einstündigen Fahrt war das Ziel Kettelerhof in Haltern/Lavesum erreicht. Nicht nur die Kinder waren erfreut über das Erreichen des Zielortes – mit der Ankunft hörte es sogar auf zu regnen und zarte Sonnenstrahlen zeigten sich am Himmel. Die Jungen und Mädchen waren aufgeregt und wollten sofort die vielen Attraktionen erkunden. Klettern, rutschen und viele andere spannende Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten warteten auf die KiTa-Kinder. Und es dauerte nicht lange, bis die einzelnen Attraktionen von den Kindern - mit ihren Eltern und Erziehenden an der Seite - erobert hatten.
Gegen Mittag gab es ein gemeinsames Essen, wo sich auch für die Eltern und die Erziehenden die Möglichkeit zum Austausch bot. Nach weiteren Spaßstunden, den ebenso Eltern wie Erziehenden genossen wurde nach einem gemeinsamen Erinnerungsbild der Heimweg zur KiTa angetreten. Ein rundum gelungener Ausflug, den alle zusammen gerne und viel Spaß verbracht haben.
k Kettlerhof 2019 2

FBP