Petersilie zu Besuch bei der Heiligen Familie

Petersilie in der KiTa? Bei den meisten, wenn als Gewürz in der Küche oder eventuell als kleiner Setzling im Außengelände zu finden. In der Kneipp-KiTa Heilige Familie in Oberhausen, war mit der Petersilie viel mehr das Kindertheater um die Schauspielenden Kathrin Krone und Eckart Görner zu Besuch in die Einrichtung gezogen. Passend zum gruppenübergreifenden Projekt „Wald“ wurde das Stück „Blume ist krank“ von den beiden Gründungsmitgliedern der Gruppe Petersilie aufgeführt.

Schon früh am Morgen ging es los: Um neun Uhr startete der Aufbau in der Mehrzweckhalle der KiTa, was natürlich auch an den Kindern nicht vorbeiging. Neugierige Blicke und fragende Augen, die dann pünktlich um 10 Uhr beantwortet wurden.k Petersilie Theater 2019 1 In Gruppen holten ‚Aki‘ und ‚Kathrin‘ die Jungen und Mädchen ab und nahmen die Kinder mit auf eine Reise ins Land der Trollewups. Mit ins Geschehen integriert, war es für die Einzelnen, und als Gruppe eine tolle Erfahrung. Trotz der Aufregung, verfolgten die Kindern gespannt und mit Spaß die Geschichte, wie die Blume wieder gesund wurde.

k Petersilie Theater 2019 9 Nach Ende des Theaterstückes verabschiedeten sich Kathrin Krone und Eckart Görner persönlich von jedem einzelnen Kind. Die Mitglieder der Kneipp-KiTa Heilige Familie freut sich schon jetzt auf das nächsten Mal, wenn Petersilie wieder zu Besuch kommt und mit den Kindern auf eine weitere Reise geht.

FBP