KiTa Kinder singen für den guten Zweck

Die zwei Chöre der KiTa Herz Jesu in Essen-Burgaltendorf haben mit ihren Stimmen beim Benefizkonzert in der Kirche nicht nur die Besucher verzaubert, sondern auch gleichzeitig etwas Gutes getan.
34 Mädchen und Jungen haben unter dem Motto „Wir sind ein Ton in Gottes Melodie“ unter der Chorleitung von Sonja Knop und Lydia Lücker, vierzehn religiöse Lieder dargeboten, die unter die Haut gingen.

k 2019 09 11 Benefizkonzert Herz Jesu Essen BurgaltendorfMädchen und Jungen im Alter von drei bis sechs Jahren traten als mutige Solisten und Solistinnen vor die gefüllte Kirchengemeinde und haben mit ihrem Gesang die Besucher sehr berührt. Begleitet wurde der Gesang von Geige, Querflöte und Piano.

Bei dem Benefizkonzert haben die Kinder 900 Euro für das Lavia Trauerhaus sammeln können. Dieses Haus begleitet Familien in akuten Trauersituationen. Einen Einblick in die wertvolle Arbeit konnten Mitarbeiterinnen der KiTa während einer Fortbildung erleben und den Kindern vermitteln. Besonders freuten wir uns über den Besuch einer Mitarbeiterin des Trauerhauses.

Intranet

intranet

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

FBP

FBP

„Wenn der Familien-Alltag Kopf steht ...“

Angebot für Eltern ab dem 6. April:
Pädagogische Fachkräfte beraten zum Thema Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Homeoffice. Montag und Mittwochs in der Zeit von 14 bis 15 Uhr unter 0201/867533607. Mehr Infos gibt es hier!