Die dritte Etage sagt Danke!

Ein Sparschwein an der Wand, ein gedeckter Tisch an der Wand und eine Gelddusche mit Badewanne auch an der Wand. Geht man durch den Flur der dritten Etage bei uns in der Geschäftsstelle ist sofort klar, welche Abteilungen hier vertreten sind: Beköstigung, Finanzen, Controlling und Immobilien. Denn seit Juni strahlen hier bunt gestaltete Gemälde von den Wänden. An der Zahl sind es fünfzehn, gestalten von Jungen und Mädchen aus fünfzehn Einrichtungen aus dem Märkischen Kreis. Grund genug einmal zu sagen: Danke!

Beköstigung und Finanzen, Controlling? Was machen die eigentlich und wie gestalten die Kollegen aus dem Bereich Immobilien eigentlich ihren Arbeitsalltag? Selbst für uns fachfremde Kollegen bedarf es manchmal einer genaueren Erklärung, um nachvollziehen zu können, was in den spezifischen, aber spannenden, Arbeitsprozessen so vor sich geht. Die Vorstellungen der KiTa-Kinder sind umso konkreter und im Kern treffend. Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der dritten Etage herrscht seit Anfang an große Begeisterung über die Ergebnisse der Malaktion der KiTas aus dem Märkischen Kreis. Keine monotonen Bilder, sondern Erzeugnisse mit Nachwirkung und Bezug. „Es ist einfach schön jeden Tag daran erinnert zu werden für wen wir eigentlich tätig sind“, heißt es von einer Mitarbeiterin der Etage. Für ihre Bemühungen gab es nun ein kleines Dankeschön für jede teilnehmende KiTa. Jeweils 24 Lupendosen gab es für die Einrichtungen – stellvertretend überreicht an die Leitungen durch Gebietsleiterin Iris Diedenhofen.Lupendose1

„Kommt man in die Geschäftsstelle, in die dritte Etage, will man eigentlich einmal komplett durch die Flure streifen, um sich möglichst alle Ausgestaltungen anzusehen“, freut sie sich. „Jedes anders und auf seine Art besonders.“ Und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Beköstigung und Finanzen, Controlling und Immobilien immer Anlass sich zu freuen. Aus diesem Grund richtet die gesamte Etage sowie Gebietsleiterin Iris Diedenhofen einen herzlichen Dank an die KiTa-Kinder und ihre Erziehenden für ihre Mühe und Hingabe.

FBP