Perle an Perle beim Sommerfest des Familienzentrums Herz Jesu

„Perlen des Glaubens“ – das war das Motto beim Sommerfest in der KiTa Herz Jesu in Essen-Burgaltendorf. Im letzten KiTa-Jahr erarbeiteten die Kinder in Projektgruppen eine Perlenkette mit unterschiedlichen Glaubensperlen, welche das Leben beschreiben und begleiten.

Sowohl bei der Wort-Gottes-Feier mit Pastor Hans-Ulrich Neikes, als auch beim Fest selbst, war das Motto überall präsent: Tonkugeln wurden modelliert, Aktionsstationen zu den Glaubensperlen aufgebaut, ein Perlengarten gestaltet, es wurden Perlenketten hergestellt, Perlen im Sand gesucht und es konnte ein Sinnespfad besucht werden.

Bunt und kreativ haben sich die Mädchen und Jungen außerdem in der Forscherecke beschäftigt, bunte Acrylkugeln und ein Gemeinschaftsbild gestaltet.
Als Erinnerung an diesen besonderen Tag und an die Perlen des Glaubens, hat jeder Besucher ein Armband mit Gottesperlen als Andenken erhalten.

FBP