KiTa Kinder pflanzen Bäume für das Klima

Mit Handschuhen, Spaten, Blumenerde und viel Spaß und Elan haben die Mädchen und Jungen der KiTa St. Michael in Duisburg sechs neue Apfelbäume in große Pflanzkübel gepflanzt. Die stehen jetzt auf dem Außengelände der KiTa und werden von den Kindern gehegt und gepflegt. Die Mädchen und Jungen wissen, dass die Pflanzen nicht nur genug Licht und Wasser brauchen, sondern dass auch ein paar liebe Worte beim Wachsen helfen können – und darum kümmern sich die Kinder mit großer Hingabe.

Unter dem Motto #Einheitsbuddeln gab es rund um den Tag der Deutschen Einheit an vielen Orten in Deutschland hinsichtlich des Klimaschutzes eine große Baumpflanzaktion und die Kinder der Kath. KiTa St. Michael in Duisburg haben fleißig und begeistert mitgemacht.

k 209 10 03 Duisburg St Michael Einheitsbuddeln1
Im Vorfeld wurde gemeinsam überlegt, für wie viele Bäume auf dem KiTa-Gelände überhaupt erst einmal Platz wäre. Natürlich musste man sich auch schlau machen, welche Bäume für die möglichen Standorte am besten geeignet wären. Und dann stand fest: Sechs Bäume sollen es werden.
Mit großer Unterstützung der Eltern wurden Bäume, Pflanzkübel und Erde gespendet und nun können die Kinder ihre Bäume beim Wachsen und Gedeihen begleiten.

FBP