Neuer Experimentierbereich in der KiTa St. Franziskus

In der KiTa St. Franziskus in Essen ist das Außengelände um eine Attraktion reicher geworden. Dank der finanzkräftigen Unterstützung der Mitarbeiterinitiative "Aktiv vor Ort" von innogy und dem einsatzstarken Bemühen der Eltern und Erziehenden der Einrichtung konnte ein neuer Experimentierbereich geschaffen werden. Aus Naturelementen wie Kies, Rindenmulch, Erde und Bodendeckern ist ein kleiner Forscherhügel entstanden, welcher an einem Wochenende in der KiTa von den helfenden Händen der Eltern und KiTa-Mitarbeitenden errichtet worden ist. Und die Kinder halfen beim Bau ihres Hügels natürlich auch mit!

k DSCN2752

Initiiert hatte das Projekt Anna Fliegel, Mitarbeiterin beim Verteilnetzbetrieb von innogy. Zusammen mit den Eltern entfernten sie morsche Holzplanken und gestalteten den Erdhügel neu. "Wir sind von dem Ergebnis und vor allem vom Einsatz der Helfenden mehr als begeistert", beschreibt KiTa-Leiterin Isabell Schomberg.

k DSCN2756

Die geleistete Hilfe sei eine wertvolle Unterstützung bei der Gestaltung des Experimentierbereiches gewesen. "Ein besonderer Dank gilt aber besonders unseren Eltern, welche den Hügel in ihrer Freizeit mit viel Hingabe errichtet haben", betont die Isabell Schomberg weiter. Eine wunderbare Aktion, die jeden Tag beim Spiel und beim Forschen auf ihrem Forscherhügel in Erinnerung gerufen wird.

FBP