Vorlese-Aktion in der KiTa St. Pius

Die Vorschulkinder der KiTa St. Pius in Gelsenkirchen hatten jetzt Besuch von dem Politiker Oliver Wittke, und dieser Besuch war für die Mädchen und Jungen durchaus ermutigend.

Und das lag an dem Buch "Der Löwe in dir", das Oliver Wittke, CDU-Bundestagsabgeordneter aus Gelsenkirchen, mitgebracht hat. Daraus las er den Drachenkindern, so heißen die Vorschulkinder in St. Pius, vor. In dem Buch geht es um eine Maus, die sich sehr klein fühlt und gern laut brüllen möchte wie ein großer Löwe. Deshalb nimmt sie all ihren Mut zusammen und besucht den Löwen, um von ihm das Brüllen zu lernen. Am Ende lernt sie allerdings, dass man gar nicht groß sein muss, um sich laut und deutlich zu Wort zu melden.

IMG 0033

"Die Kinder fanden das klasse", freut sich Kristin Henneke, stellvertretende Leiterin. Und das Besondere daran: "Auch Kinder, die sonst sehr schüchtern sind, haben sich anschließend ermutigt gefühlt, auch etwas zu dem Buch zu sagen." Ein schöner Erfolg.

FBP