Hoch zu Ross in der KiTa St. Winfried

Die Kinder der KiTa St. Winfried in Essen haben jetzt ein Spielpferd. Die Anschaffung wurde durch den Förderverein der KiTa finanziert und von der Bezirksvertretung VII finanziell unterstützt. Zur Übergabe kamen der Bezirksbürgermeister Gerd Hampel und die Bezirkskinderbeauftragte Stefanie Kuhs.

Das Spielpferd hatten sich die Kinder schon lange gewünscht. Dieser Wunsch konnte nun mithilfe des Fördervereins erfüllt werden. Durch kleine Spenden, Flohmärkte, Verkauf von Kaffee und Kuchen, Elterncafés und einem Weihnachtsmarkt konnte das Geld gesammelt werden. Britta Lengert, Mitglied im Elternrat und Förderverein der KiTa, stellte zusätzlich einen Antrag an die Bezirksvertretung und konnte ihre Unterstützung gewinnen.

Ende Dezember, nach Weihnachten, war es dann endlich soweit und „Bella“ konnte im Rahmen einer kleinen Veranstaltung mit den Kindern eingeweiht werden. Es wurden Lieder gesungen und gespielt. Das Spielpferd aus Rubinienholz wurde fest auf dem Außengelände verankert. Der Förderverein konnte 2181 Euro aufbringen und die Bezirksvertretung unterstützte die Anschaffung des Spielpferds noch mit 500 Euro.

k Spielpferd1

„Bella“ ist bei den Kindern heiß begehrt und sie finden es einfach toll, zukünftig damit jeden Tag spielen zu können.

Kinderrechte

Plakat Weltkindertag final
Kinder haben Rechte!
Bildung von Anfang an!

Intranet

intranet

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

FoBi 2020 2021

Das Fortbildungsprogramm zum Download finden Sie im Intranet!
FAQ-Download hier