Ein herzlicher Gruß an alle Mütter

Auch wenn der Muttertag in diesem Jahr etwas anders war, als sonst - die Kinder der KiTa/des Familienzentrums St. Marien in Gladbeck konnten ihren Müttern dennoch ein kleines, selbst gebasteltes Geschenk überreichen.

Das Team der KiTa hatte es allen Mädchen und Jungen ihrer Einrichtung trotz der Corona-Beschränkungen möglich gemacht: Dazu hatten die Erzieherinnen und Erzieher jedem Kind ein Bastelset nach Hause gebracht. Mit Bastelpapier, bunten Blüten und natürlich einer Bastelanleitung konnten die Mädchen und Jungen so ihr Muttertagsgeschenk (vielleicht gemeinsam mit dem Vater oder älterern Geschwistern) erstellen.

Wie groß die Freude darüber bei den Kindern und den Eltern war, erfuhren die Erziehenden schon bei der Verteilung in einem kurzen Gespräch am Gartenzaun oder im Hausflur - aber ganz sicher dann auch durch die vielen Fotos, die in der aufgestellten Briefbox vor der KiTa landeten: Sie zeigten die Kinder beim Basteln, mit dem gestalteten Herz (sogar liebevoll verpackt) und bei der Überraschung am Muttertag. Eine große Freude für alle Kinder, Mütter und auch für das gesamte Team der KiTa.

„Wenn der Familien-Alltag Kopf steht ...“

icons 1831922 640

Angebot für Eltern ab dem 6. April:
Pädagogische Fachkräfte beraten zum Thema Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Homeoffice. Montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 11 Uhr und von 14 bis 15 Uhr unter 0201/867533607. Mehr Infos gibt es hier!

Intranet

intern

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

FBP