Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook

kita suche

  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg

Startschuss für die NeLe Qualifizierungsreihe

Ab sofort ist es so weit: Das Bewerbungsverfahren für den neuen NeLe-Lehrgang 2020/2021 ist gestartet! Der KiTa Zweckverband bietet seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung.

Was ist NeLe? Das Einführungsprogramm NeLe (Neue Leitungen) ist darauf ausgelegt, Mitarbeitende für die Position der KiTa-Leitung zu befähigen. Im Rahmen der Qualifizierungsreihe sollen Nachwuchskräfte durch verschiedene Module sowie Möglichkeiten zur kollegialen Beratung und Vernetzung umfassend und maßgeschneidert auf den Antritt einer Leitungstätigkeit im KiTa Zweckverband vorbereitet werden.

Bereits in den vergangenen zwei Jahren war das NeLe-Programm erfolgreich und hat neue Leitungen zum Vorschein gebracht. Jenny Gawe beispielsweise leitet die KiTa St. Anna in Bochum und ist nach wie vor begeistert über den aus dem NeLe-Programm resultierenden Zusammenhalt und das Miteinander: „Der Kontakt zu allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern besteht heute noch – immer wieder gut, ein Netzwerk an Leitungen an der Seite zu haben, in dem man sich inhaltlich und persönlich austauschen kann.“ Auch Aneta Jendraszek aus der KiTa St. Johann in Oberhausen machte durchweg positive Erfahrungen mit dem Programm. „Durch die verschiedenen Module konnte ich mich umfassend und zielgerichtet einarbeiten“, berichtet sie. Vor allem der Austausch zwischen den Kolleginnen und Kollegen war dabei eine große Hilfe, da man sich gegenseitig unterstützt habe und dies Sicherheit gegeben habe.

NeLe Titelbild

Alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten Informationen zum Bewerbungsverfahren im Intranet oder unter NeLe@kita-zweckverband.de.

Kinderrechte

Plakat Weltkindertag final
Kinder haben Rechte!
Bildung von Anfang an!
mehr Infos

Intranet

intranet

Hier geht's zum Intranet!

Jobs und Karriere

Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

mehr Infos

Unser Prozess KiTa 4.0

Die Zukunft beginnt jetzt! Mit dem Prozess KiTa 4.0 machen wir unsere KiTas fit für die kommenden Jahre. Mehr Infos gibt es hier!

Tätigkeitsbericht

FBP

PDF download hier

Fortbildungsprogramm

FoBi 2020 2021

Das Fortbildungsprogramm zum Download finden Sie im Intranet!
FAQ-Download hier
Anmeldung hier

 

Ich möchte spenden!

fuer kinder

Gerne können Sie die Stiftung "Für Kinder" unterstützen.

Postanschrift:
Postfach 10 43 51
45043 Essen
Hausadresse:
Gildehofstraße 8
45127 Essen
Tel.: 0201 8675336-10
Fax: 0201 8675336-69
info@kita-zweckverband.de

 

oekoprofit-essen-logo